top of page

USA Reisen

 

 

30.09. - 08.10.2016

Fire wir kommen....  unsere siebte Reise in dieses schöne Land.

Gabi und ich haben meinen Fire nach Hause geholt. Er hat seinen Champion Titel erlangt und es war Zeit ihn nachHause zu holen.

Wir bedanken uns bei Diane Steele für ihre wundervolle Arbeit und Betreuung unseres lieben Burschen.

Es war wieder eine schöne Zeit wenn auch wieder einmal viel zu kurz.

 

 

 

 

22.03.- 02.04.2016

Kentucky ist unser Ziel..... 

Gabi und ich machten uns wieder einmal auf den Weg in die USA. Wir wollten zur National nach Louisville in Kentucky.

Mit auf der Reise waren unsere zwei Welpen Sage und Millie aus dem E-Wurf.

(Am.Ch.Tartanside Tour de Force & Clarion Guardian Angel)

Die National war wieder ein Erlebnis für uns. Die ersten Tage waren wunderbar und liebe Freunde wurden besucht. Leider konnte ich die Reise nicht so sehr genießen wie erhofft, ereilte mich doch eine ziemlich heftige Virusinfektion. So verbrachte ich die meiste Zeit im Bett und versuchte mich zu erholen. An einem etwas besseren Tag fuhren wir gemeinsam mit Diane Steele zu Mike Cheatham "Southland Collies"

Liebe Mike es war sehr schön bei euch.

Dear Mike, it was very nice with you.

Die liebe Gabi hat mich in dieser Zeit wunderbar Umsorgt und dafür danke ich ganz herzlich. Bist ein Schatz!!!!

 

06.12.- 12.12.2014

 

Wieder eine Reise in die USA.... und wieder waren Gabi und ich auf dem Highway unterwegs. Wir besuchten einige Züchter und ihre tollen Hunde. Es war eine abenteuerliche  Reise denn alles was das Wetter in dieser Jahreszeit in den USA zu bieten hatte war dabei. Gabi und ich haben es gemeistert und wir sind gesund und munter wieder zu Hause angekommen. 

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, dass wir zu Besuch kommn durften. Jennifer Rutkas "Taliesin Collies" / Michelle Struble "Valley Park Collies" die inzwischen eine sehr liebe Freundin geworden ist. Meine lieben Freunde Judie und Larry Evans "Clarion Collies" und was mich ganz besonders gefreut hat John Buddie "Tartanside Collies". Was uns große Freude machte, bei allen durften wir ihre wundervollen Collies sehen. Vielen Dank dafür....! Bei dieser Gelegenheit fand ich dann auch den passenden Rüden für Sara.

(Wenn es an der Zeit ist)  

In all of them I would like to thank for letting us come to visit...!!!

Wie gesagt das Wetter stellte uns vor einige Herausforderungen aber wir haben es geschafft und waren sehr  "Stolz" auf uns. Wir fuhren in diesen Tagen etwa so um die 3800 km durch fünf verschiedene Bundesstaten. Es war wieder eine tolle Zeit. Vielen lieben Dank LIEBE GABI dass Du mich wieder einmal begleitet hast. 

​​​​

Show

Einige Bildervon unserer Tour ... 

08.04-14.04.2014 / USA

Reise in die USA.... Hurra wir fliegen wieder einmal zur National nach Springfield-Massachusetts. Gabi Schuster "Collies Of Amarsis" und ich machten uns wieder einmal auf den weiten Weg über den Atlantik. Eine der schönsten Collie Ausstellungen lockte uns wieder einmal in die Ferne.

Es war wieder eine tolle Zeit und wir durften auch dieses Mal wieder  viele nette Collie Liebhaber kennenlernen. Auch gab es ein wundervolles Wiedersehen mit unseren weißen Jungen Sky. Er lief in der Open White Class und belegte den zweiten Platz. Ich war sehr Stolz auf unseren Burschen, hat er seine Sache doch wunderbar gemeistert. Diane Steele hat ihn fantastisch präsentiert und dafür bedanke ich mich hier auch gerne noch einmal.

Eine Flut von Fotos wurden aufgenommen, hier nur ein kleiner Auszug davon. 

06.11.-13.11.2013  -  USA Reise

WENN EINER EINE REISE .... !

Meine liebe  Freundin Gabi  "Collies Of Amarsis" und ich machten uns wieder einmal auf den Weg in die USA. Wir besuchten Judie Evans und ihren Mann Larry, die mir in den letzten Jahren wundervolle Freunde gworden sind. Durfte ich doch wieder ein zauberhaftes Clarion Girl mit Rufnamen Sara nach Hause nehmen. Auch besuchten wir Cisco den Vater von klein Sara bei den Milas Collies. Ich sah Cisco das erste Mal bei Tomas Rohlin und den Rollington Collies in Dänemark und war von ihm sehr angetan. Ich danke Lynn Butler und  Lotto Hedman das ich ihn auch in diesem Jahr wider besuchen durfte. Wir hatten bei euch eine schöne Zeit. Dann zog es Gabi zu ihren kleinen Fellknäuel bei den Van-M Collies von Laura Van Embden. Auch diese kleine Fellmütze machte sich mit uns auf den Heimweg. Aber zuvor durften wir an einem Show Handling Training unter Leitung von John Buddie  teilnehmen. Lieber John... Großes Dankeschön. Wir hatten einen tollen Tag und ich bedanke mich auch hier noch einmal ganz herzlich für diese nette Einladung. Auch möchte ich hier vielen Dank an Ellen Van Embden sagen. Gabi und ich wohnten während unserer Reise in ihrem hübschen Haus und durften auch ihr süßes Kätzchen kennen lernen. 

Auf unsere Reise begleitete uns mein Sky, der nun für eine Weile in seine Heimat zurückgekehrt ist. Es war wieder eine sehr schöne Reise und wir hatten viel Spaß aber zu Hause ist zu Hause.

Habt vielen Dank ihr Lieben und bis bald....!!!

WHEN ON A JOURNEY .... !


My dear friend Gabi "Collies Of Amarsis" and I set again on the way to the U.S.A. We visited Judie Evans and her husband Larry. I have become in the last years wonderful joy. I was yet again a magical Clarion Girl with nickname Sara to take home. We also visited "Cisco" the father of Sara at the Milas Collies. I saw him the first time with Tomas Rohlin in Denmark and was very fond of him. Thank you Lynn Butler and Lotta Hedman I was allowed to visit him again this year. We had a nice time with you. Then it took Gabi to her little puppy chosen at the Van-M Collies by Laura Van Embden. These little fur hat made with us on the way home. But before we were allowed to participate in a show handling training under the direction of John Buddie.  Dear John ... Big thank you for this nice invitation. We had a great day.
Also, I would like to many thanks to Ellen Van Embden said. Gabi and I stayed during our trip in her pretty house and were allowed to get to know her sweet kitten.
Accompanied us on our trip my Sky, which is now turned for a while to his homeland.
It was a very nice trip back. We had a lot of fun .... but home is home.

Thank you so much my friends and see you soon ... !!!

Oktober 2012

Juchu.... wir reisen wieder....

Gabi hatte sich entschlossen eine sable Hündin von Laura Van Embden

"Van-M Collies" zu erwerben.

So zogen wir zwei also los um das Mädchen in Augenschein zu nehmen.

Laura empfing uns sehr herzlich und am nächsten Tag bekam Gabi ihre Maus zu sehen. Während unserer Reise schauten wir bei Lynn Butler und Lotta Hedman "Milas Collies" vorbei. Auch hier wurden wir sehr nett empfangen. Auf dem Heimweg begleitete uns dann ein netter Milas Bursche auf vier Pfoten. Dieser Bursche Namens Jazz ging gemeinsam mit uns und der hübschen Van-M Torch Singer (jetzt heißt sie Joy) auf die Heimreise.

Zuvor besuchten Gabi und ich aber noch eine Show in Buena Vista / NJ.

Hier durften wir einige tolle Hunde im Ring bestaunen und am nächsten Tag waren wir zu Gast bei Joe Reno "Hi-Crest Collies".

Leider geht jede Reise einmal zu Ende und auch unsere Reise verging wie im Fluge....

April 2009

Hurra wir fliegen zur National nach West Springfield in den USA.

So machten sich Eberhard Otto und Gabi Schuster gemeinsam mit mir auf den weiten Weg dorthin. Eberhard und ich trafen Gabi auf dem Flughafen Frankfurt und dort starteten wir ins Abenteuer National...

Bevor wir aber zur National fuhren nahmen wir einen Umweg zu Judie Ewans und ihren Mann Larry.

Wir waren doch schon sehr gespannt auf ihre schönen Collies. Eberhard sollte ja auf dem Heimflug einen kleinen Rüden mit nach Hause nehmen.  Ich kann nur sagen ein süßer Zwerg....

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und sahen uns dann ja bei der National wieder.

Die National (CCA) 2009

Eine riesige Halle und davor soviele Autos wie ich es noch bei keiner Show zu sehen bekam.
In der Halle sehr viele Aussteller mit ihren Hunden .... wundervolle Collies in großer Zahl.
Eberhard richtete sich gemütlich ein und machte sich bereit eine Vielzahl von ihnen zu filmen. Für seine Versorgung waren selbstredend Gabi und ich zuständig.
Es begann mit einem Seminar der Richteranwärter was von John Buddie geleitet wurde.
Gabi bekam von Larry die wunderscchöne Ribbon "Clarion Ribbon in the Sky" an die Hand und ab ging es in den Ring zum Training.  

Weitere Bilder folgen.......

bottom of page